Netzwerk Jugend

Netzwerk Jugend  ist eine regionale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, die vertrauliche Beratung und Begleitung in Familienfragen ohne Antrag oder das Erfassen persönlicher Daten anbietet. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche in Eschenburg und Dietzhölztal, an deren Eltern und Großeltern und alle, die dort mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Ziel ist es Kindern, Jugendlichen und deren Familien schnell, unbürokratisch und ohne weiterführende Dokumentation verbesserte Chancen in der persönlichen Lebensentwicklung aufzuzeigen. Netzwerk Jugend ist ein Projekt des gemeinnützigen St. Elisabeth Vereins e.V. Marburg.

In der Überzeugung, dass gezielte, schnelle und unbürokratische Hilfe besonders effektiv ist und durch präventive Maßnahmen oftmals rechtzeitig ein positiver Alternativweg aufgezeigt werden kann, fördert die Gölkel Stiftung das Netzwerk Jugend seit 2009.

Netzwerk Jugend