Forum Sprache & Literacy

Um eine über Jahre hinweg qualifizierte Fortbildung im Sinne des „Hessischen Bildungs –und Erziehungsplans 0 – 10“ zu ermöglichen, müssen sich Fachkräfte stets auf dem bundesweit aktuellen Stand der Bildungsdiskussionen und der Bildungs-, Buch- und Materialangebote zu allen Themen der Schlüsselqualifikationen Sprache und Literacy befinden.

Das Forum Sprache & Literacy hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, als Informationsvermittler in diesem Bereich zu agieren und sowohl eine kostenfrei zugängliche Bibliothek mit neuester Fachliteratur, einsehbar im Internetkatalog, als auch Fort- und Weiterbildungen für alle pädagogischen Fachkräfte, Fachberater, Multiplikatoren und Mentoren anzubieten.

Das Forum Sprache & Literacy ist ein Projekt der gemeinnützigen Stiftung Phantastische Bibliothek Wetzlar. Von der Investition in die qualifizierte Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte profitieren insbesondere die Kinder. Aus der Überzeugung heraus, dass Bildung einen entscheidenden Faktor für die Entwicklung einer demokratischen Gesellschaft darstellt, fördert die Gölkel Stiftung das Projekt Forum Sprache & Literacy seit 2008.

Phantastische Bibliothek

Fotos © Phantastische Bibliothek