SchuKo

SchuKo – mit Schule in Kooperation – richtet sich an Schulen im Lahn-Dill-Kreis die ein ganztätiges Angebot vorhalten möchten. Hier wird in Zusammenarbeit mit den Kommunen und den Schulträgern, die pädagogische Begleitung von Kindern nach Schulende ermöglicht. Das Angebot beinhaltet neben einem gemeinsamen Mittagessen das Erledigen der Hausaufgaben und unterschiedliche Freizeitangebote.

Das Projekt unterstützt Familien in denen beide Elternteile berufstätig sind, alleinerziehende Mütter und Väter sowie Kinder, die aus unterschiedlichen Gründen auf Förderung außerhalb der Familien angewiesen sind.

SchuKo ist ein Projekt des gemeinnützigen St. Elisabeth-Verein e.V., Marburg. Um Kindern auch in strukturschwachen Gebieten eine Ganztagsbetreuung zu ermöglichen, fördert die Gölkel Stiftung seit 2015 das Projekt SchuKo.

SchuKo / St. Elisabeth-Verein e.V.